Freie Linke Zukunft

Solidarität mit den legitimen Strukturen der Kommunistischen Organisation und auf eine debattierfreudige, gestärkte, aufgeklärte Linke im neuen Jahr!

Die Kommunistische Organisation hat sich gespalten. Die legtimierten Strukturen haben anscheinend die Kontrolle über die Website und Telegramkanäle verloren und bitten um die Verbreitung folgender Nachricht. Wir wollen dieser Bitte gerne nachkommen und vorab noch ein Grußwort und Wünsche fürs neue Jahr an die legitimierten Strukturen richten:

Die von der Kommunistischen Organisation geführte Imperialismusdebatte hat einen großen Anstoß zur Klärung und Aufklärung innerhalb der kommunistischen Bewegung in Deutschland gegeben. Leider, wenn auch nicht überraschend, möchten einige lieber nicht sehen, wohin eine solche Debatte unweigerlich führt! Natürlich begrüßen wir in der Freien Linken Zukunft, die wir seit unserer Gründung dafür kämpfen, die organisierten kommunistischen Bewegungen des Westens aus ihrer tiefen ideologischen Malaise aufzurütteln, die Förderung des Klärungsprozesses und die konsequente Durchführung dieser wichtigen Debatte. Wir hoffen, dass auch Beiträge aus unseren eigenen Reihen berücksichtigt werden. In der Tat erwarten wir nicht nur diese, sondern auch weitere klärende Debatten zu Themen wie Corona oder Klimawandel, wo ein Großteil der organisierten Linken das Paradigma der herrschenden Klasse unkritisch akzeptiert und vergeblich versucht, darin eine kommunistische Position zu finden. Der Kampf gegen die herrschende Klasse kann nicht auf der Grundlage ihrer eigenen Fabeln geführt werden, sondern nur auf der Grundlage der wissenschaftlichen Wahrheit, die durch rigorose materialistische Analyse und Debatte gewonnen wird. Diejenigen, die versuchen, eine solche Debatte vorzeitig abzubrechen, offenbaren mit Sicherheit die Schwäche ihrer Position. Solidarität mit den legitimen Strukturen der KO und auf eine debattierfreudige, gestärkte, aufgeklärte Linke im neuen Jahr – ohne Illusionen der herrschenden Klasse und bald ohne eine herrschende Klasse selbst!

Hier nun die Nachricht des legitimierten Teils der KO:

»Der alte Telegram-Kanal der KO [hier der neue: https://t.me/kommunistischeorganisation] und die Website unter kommunistische.org sind nun unter voller Verfügung der Fraktion in der KO, die keine gewählte Legitimität besitzt. Die Information über den Umzug des Kanals und der Website wurden gelöscht. Nur der Kongress der KO, der im Januar ansteht, kann und wird über die weitere Perspektive der KO entscheiden. Wir werden die Entscheidung akzeptieren und die Mittel der Mehrheit übertragen. Bis dahin ist die Website: kommunistische-organisation.de die offizielle und von der legitimierten Leitung der KO verwaltete Seite der KO. – Helft mit die offizielle Seite der KO zu verbreiten und leitet diese Nachricht weiter.«

Die Freie Linke Zukunft am 20. Dezember 2022


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert